Eric Clapton | Musik | Old Sock

Old Sock: Clapton,Eric
Old Sock
VÖ: 22. März 2013
Eric Clapton

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Eric Clapton ist ein Urgestein des Musikgeschäfts. Seit nahezu 50 Jahren bereichert er die Welt um seine Werke, von denen er zusammen mit seinen Bands über 100 Stück veröffentlicht hat. Mittlerweile kann er 17 Grammys sein eigen nennen und ist dreifaches Mitglied der “Rock and Roll Hall Of Fame” – eine Ehre, die außer ihm noch niemandem zuteilwurde. Große Hits wie “Tears In Heaven”, “Runaway Train”, Bob Marleys “I Shot The Sheriff”, “Layla” und “Change The World” haben ihn zu einem unvergesslichen Künstler gemacht.
Aber Eric Clapton ist weit davon entfernt, sich zur Ruhe zu setzen. Am 22.03. erscheint sein 21. Studioalbum “Old Sock”. Mit einem Augenzwinkern spielt der Titel auf seine langjährige Musik-Geschichte an. “Old Sock” ist eine Sammlung einiger Songs, die Clapton in all diesen Jahren begleitet und musikalisch geprägt haben. Eine echte Starbesetzung hat an dem Album mitgewirkt: Steve Gadd am Schlagzeug, Willie Weeks am Bass und nicht zuletzt Chris Stainton am Keyboard. Als weitere hochkarätige Gäste sind J.J. Cale, Chaka Khan und Steve Winwood auf “Old Sock” vertreten. Auf dem Album sind außerdem zwei neue Titel und ein Feature mit Paul McCartney enthalten.
Veröffentlichung
22.3.2013
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537330980
0

Weitere Musik von Eric Clapton

Mehr von Eric Clapton