FLETCHER | News | "you ruined new york city for me": FLETCHER veröffentlicht emotionale EP

“you ruined new york city for me”: FLETCHER veröffentlicht emotionale EP

FLETCHER 2019 - you ruined new york city for me
16.08.2019
Nach “About You” und “If You’re Gonna Lie” verarbeitet FLETCHER auch in “Undrunk” ihre emotionalen Wunden. Mit ihrer EP “you ruined new york city for me” bringt sie zwei unveröffentlichte Songs heraus. Genau wie in ihren bisherigen Songs thematisiert und bewältigt die Sängerin ihre emotional-aufwühlende Vergangenheit. 

Amerikanische Popsängerin FLETCHER landet ein Hit nach dem anderen. Nach ihrer erfolgreich, ehrlichen Single “Undrunk” jetzt die EP “you ruined new york city for me” anhören.

 

FLETCHER: Undrunk

Die 24-jährige Künstlerin FLETCHER startete ihre musikalische Karriere bereits im Alter von fünf Jahren mit Gesangstunden. Mit 14 Jahren fing sie an, ihre eigenen Songs zu schreiben. Musik war immer ihre erste Liebe. Und so lernte sie gleich drei Instrumente: Klavier, Klarinette und Flöte. 2015 veröffentlichte Fletcher, die mit vollständigem Namen Cari Elise Fletcher heißt, ihren ersten Song “War Paint”, welcher später auf ihrer Debüt-EP “Finding FLETCHER” erschien.
Am 25. Januar 2019 veröffentlichte FLETCHER ihre neue Single “Undrunk”. In dem Song geht es um Reue und darum, dass man gerne etwas rückgängig machen würde – und so eine ganze Kette an Events verhindert. Im Falle von FLETCHER wäre es wohl wünschenswert, die Zeit zurück zu drehen und den Ex-Partner gar nicht erst zu lieben. "Es ist eine Art Brief an die Person – über die Dinge, die ich nicht sagen konnte, als es vorbei war", so die Sängerin. Das Musikvideo von "Undrunk", welches am 13. Februar 2019 veröffentlicht wurde, ist in FLETCHERs Heimatstadt New Jersey entstanden: “Ich wollte Orte zeigen, die eine wichtige Rolle in meinem Leben und meiner Musik gespielt haben und entscheidend für meine Entwicklung waren – als Künstlerin und auch als Mensch.”

FLETCHER: If You’re Gonna Lie

FLETCHER veröffentlicht nach ihrem Hit “Undrunk” den neuen Song “If You’re Gonna Lie”. Geht es im Vorgänger-Track “Undrunk” um den Herzschmerz nach der Trennung, erzählt FLETCHER in “If You’re Gonna Lie” die Vorgeschichte. Im Musikvideo sieht man FLETCHER in glücklichen Momenten mit ihrer Ex-Freundin, aber auch leidend im Motel-Badezimmer. Die Künstlerin möchte mit “If You’re Gonna Lie” einen ganz bestimmten Moment einfangen: “Du weißt, dass du betrogen wirst, und schreibst schon mit anderen Menschen. Aber dir ist es lieber, dass du belogen wirst und dich selbst zu belügen, als deine Beziehung zu verlieren”. 

FLETCHER: About You

In “About You” illustriert FLETCHER eine weitere Facette von Herzschmerz: die Gedanken an die Exfreundin und die Frage, ob die immer wiederkehrenden Erinnerungen ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, das irgendwann doch mal überschritten sein müsste. FLETCHERs Fazit ist dann eher trostlos, sie kommt zu dem Schluss: “Ich kann tausend Meieln von dir entfernt sein, aber deine Hände berühren mich noch immer. Und ich denke, ich werde niemals aufähren an dich zu denken” (“A thousand miles away, but you still got your hands on me. And I’m thinking, I’ll never stop thinking about you”).

Weitere Musik von FLETCHER

Mehr von FLETCHER