Folgenreich | News | Die Weisse Lilie – Staffel 2 "Krieg in Boston" ist komplett

Die Weisse Lilie – Staffel 2 “Krieg in Boston” ist komplett

DWL Staffel 2 News
26.01.2018
Vor wenigen Wochen konnten wir euch bereits an dieser Stelle das “Krieg in Boston”-Staffelfinale ankündigen und nun ist es endlich soweit: Mit der Veröffentlichung der 6. Hörspielfolge wird die zweite Staffel der Hörspielserie Die Weisse Lilie mit einem grandiosen und wahrhaft actionreichen Finale abgeschlossen. Natürlich gibt es die neueste Folge nicht nur einzeln im Download und Stream, sondern auch als 3-CD Hörspielbox. Die zweite Staffel mündet in einen Showdown, der die Zuhörer äußerst gespannt auf eine Fortsetzung zurücklassen dürfte! Gut, dass wir an dieser Stelle schon verraten dürfen, dass es noch in 2018 mit der 3. Staffel weiter gehen wird … Aber bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit Staffel 2:
 
Krieg in Boston — Kapitel I: Nach seiner Flucht aus dem Kongo nimmt Auftragskiller Daniel Porter von Südafrika aus Kontakt mit seinem Freund und CIA-Verbindungsmann Jerry auf. Der waghalsige Plan, den die beiden für Daniels Rückkehr in die USA verfassen, bleibt von der Weissen Lilie allerdings nicht unbemerkt. In Boston müssen die Detectives Miles und Sam den Schutz von Michael Howard gewährleisten – wobei Miles inoffiziell versucht, den Oligarchen in seine eigenen Ermittlungen zu den Kongo-Morden einzubeziehen. Dabei stößt Miles auf eine Person, die von unschätzbarem Wert sein könnte. Derweil verschlägt es Kryptographin Carol nach München, wo sie auf der Internationalen Sicherheitskonferenz einen Vortrag zur Cyberkriminalität halten soll. Dort trifft sie auf einen alten Bekannten, der möglicherweise eine Erklärung für die jüngsten Hackerangriffe in den USA und in Europa hat.

Krieg in Boston — Kapitel II: Auf ihrer Flucht vor Michael Howard verschlägt es Reporterin Samira Barzani bis nach New York, wo sie ihrer Kollegin Chloe hochsensible Daten über den Oligarchen Howard übergeben will. Doch Lamar Johnson von der Weissen Lilie ist ihr dicht auf den Fersen… Miles kann mithilfe von Samiras Halbschwester Anne Riley endlich die Ereignisse um den Mord an Ajamu rekonstruieren. Doch um Michael Howard als Drahtzieher zu überführen, fehlt den Ermittlern noch ein wichtiger Beweis. Währenddessen ereignet sich in München ein Terroranschlag – und Carol gerät als Rednerin auf der dortigen Sicherheitskonferenz mitten ins Auge des Sturms…

Krieg in Boston — Kapitel III: In Washington versucht die Weisse Lilie ihren Einfluss im Energieministerium zu nutzen, um einen mächtigen Posten zu besetzen. Gleichzeitig erhalten die Drahtzieher der Weissen Lilie Iris und Sean eine für sie beunruhigende Nachricht aus München. Um seinen Auftrag zu erfüllen, muss Daniel Porter in Boston weiter untertauchen, doch die Schlinge um seinen Hals zieht sich unaufhörlich zu. Als die Polizei einen entscheidenden Tipp bekommt, beginnt er, sogar an Jerrys Loyalität zu zweifeln. Parallel zu ihrer Jagd nach Daniel, versuchen Miles und Sam weiterhin Michael Howard in eine Falle zu locken, müssen aber schließlich feststellen, dass sie zu wenig gegen ihn in der Hand haben. Frustriert müssen sie stattdessen für Howards Sicherheit während eines Wahlkampfauftritts sorgen. Können sie den dramatischen Showdown zwischen ihm und Daniel Porter verhindern?

Folgt uns für mehr Updates bei Facebook, Instagram oder Twitter! Die Weisse Lilie könnt ihr auch direkt bei Facebook liken!
 

Weitere Musik von Folgenreich

Mehr von Folgenreich