Folgenreich | News | Die Weisse Lilie – Staffel 3 "Zeitenwende“ startet am 27.07.2018

Die Weisse Lilie – Staffel 3 "Zeitenwende“ startet am 27.07.2018

Die weisse Lilie_Staffel 3_Illu
04.07.2018
Fans der Hörspielserie Die Weisse Lilie haben lange geduldig gewartet, doch nun geht es endlich weiter mit einer neuen Hörspielstaffel! Am 27.07.2018 startet die 3. Staffel der Actionthriller-Serie mit dem Titel “Zeitenwende“. Wie immer besteht die Staffel aus insgesamt drei Kapiteln (Folge 07- 09), die alle für 2018 als digitale Veröffentlichungen geplant sind. Zum Staffelfinale ist natürlich auch wieder eine 3-CD-Box in der Vorbereitung.
Was passiert in der neuen Staffel? Wir verraten noch nicht zu viel, aber … Es geht zurück in Daniels Vergangenheit und nach Europa!
”Kosovo – wo alles beginnt. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel auf dem Balkan im Rahmen der Friedensmission seinen Dienst in der US-Armee. Dort lernt er die OSZE-Mitarbeiterin Lynn Adams kennen und lieben. Als sich der Einsatz der beiden dem Ende neigt, wird Lynn schwanger und das gemeinsame Familienglück scheint vorgezeichnet. Doch Daniels Verlobte trägt noch ein Geheimnis mit sich herum …
Zur selben Zeit versucht eine Mitarbeiterin der US-Botschaft in Belgrad einen Kriegsverbrecher zu finden, der einige Jahre zuvor ein Massaker an Zivilisten im Norden des Kosovo befehligt haben soll. Dafür verbündet sie sich mit dem Mafiaboss der kosovarischen Hauptstadt Pristina, der seine Augen und Ohren in der ganzen Region hat. Sein Name: Sean Mitchell …“
Außerdem haben wir noch ein paar Zahlen zur Produktion der Folge 7, bzw. der 3 Staffel für euch zusammengefasst:
Folge 7 in Zahlen
9 Szenen – mehr als 220h Sounddesign – 6 Tote – mehr als 6000 Soundeffekte – über 70 Minuten Spieldauer
Staffel 3 in Zahlen
150 Übersetzungen – 2 Native Speaker zur Sprachberatung – 19 Schauplätze – 8 Aufnahmetage – 25h Sprachschnitt
Skript Staffel 3 in Zahlen
25.854 Wörter – 125 Seiten – 24 Kapitel – 100h Brainstorming – 150h Schreibarbeit – 330x das Wort "Daniel“
Bereits erschienen und überall erhältlich sind die 3-CD Boxen der Staffel 1 "Tödliche Stille“ (Kapitel I – III, bzw. Folge 01 – 03) und Staffel 2 "Krieg in Boston“ (Kapitel I-III, bzw. Folge 04 – 06). Alle sechs bisherigen Hörspiele sind auch als einzeln als Download und im Stream verfügbar.

Weitere Musik von Folgenreich

Mehr von Folgenreich