Franco Fagioli | Musik

Rossini
Rossini
VÖ: 30. September 2016
Franco Fagioli

Produktinformation

Er ist der erste Countertenor, den Deutsche Grammophon exklusiv unter Vertrag genommen hat. Jetzt erscheint das Solo-Debüt von Franco Fagioli mit Arien von Rossini!
 
Mit seinem voluminösen, warmen und zugleich enorm beweglichen Mezzosopran zeichnet Franco Fagioli faszinierende Porträts von Figuren, die Männer darstellen, bis heute aber fast ausschließlich von Frauen gesungen werden. An das reizvolle Spiel mit Geschlechterrollen, das wir der Renaissance des Countertenors verdanken, haben wir uns gewöhnt. Dass Männer Mezzopartien bewältigen, dürfte Opernfans heute nicht mehr überraschen. Umso mehr darf sich das genussvolle Staunen darauf richten, wie dies Franco Fagioli gelingt.
 
Mit Arien aus Tancredi, Demetrio e Polibio, Semiramide, Adelaide di Borgogna, Eduardo e Cristina und der Opera semiseria Matilde di Shabran.
Veröffentlichung
2016-9-30
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947956815