Frank Turner | News | Mehr als tanzbar: Frank Turner liefert neue Single "Blackout" gleich mit Video

Mehr als tanzbar: Frank Turner liefert neue Single “Blackout” gleich mit Video

Frank Turner 2017 2700x1800
16.03.2018
Nach dem eher zerbrechlichen “Be More Kind flirtet Singer-Songwriter Frank Turner in seiner neuen Single “Blackout” klar mit Indie-Rock-Elementen. “Der Song ist neues Territorium für mich — musikalisch. Den Song könntest du sogar in einem Club spielen […]”, erklärt der Brite.
 

Frank Turner — “Blackout”

 
Textlich geht es um ein sehr viel ernsteres Thema. “Der Song handelt von sozialen Verwerfungen und dem Kollaps, und wie wir darauf reagieren.” Federführend beim Videodreh zu “Blackout” war Michael Baldwin. Gedreht wurde auf der legendären George Lucas stage in den berühmten Elstree Studios, wo schon Schlüsselszenen der Star Wars Filme abgedreht wurden.
Für die deutlich rockigere Produktion — die auch einen elektro-poppigen Schliff aufweist — zeigt sich Charlie Hugall verantwortlich, der schon mit Florence And The Machine und Halsey zusammenarbeitete. Das Album “Be More Kind ist ab dem 04. Mail 2018 verfügbar.

"Be More Kind" — bestelle das neue Album

Weitere Musik von Frank Turner

Mehr von Frank Turner