Georg auf Lieder | News | Georg auf Lieder präsentiert neues Video zu "Möwen" und ihr könnt Tickets für die Clubtour gewinnen

Georg auf Lieder präsentiert neues Video zu “Möwen” und ihr könnt Tickets für die Clubtour gewinnen

Georg auf Lieder - Signing - 2014
02.04.2015
Georg auf Lieder präsentiert zu seiner Single “Möwen” nun den zweiten Clip: Nachdem er kürzlich erst ein kreatives Grafik-Video veröffentlichte, kommt nun ein wunderschön melancholischer Schwarz-Weiß-Film zu dem Song, der als zweite Single aus seinem Debütalbum “Alexanderplatz” releast wurde.

Hinter dem Clip steckt Filmemacher Dennis Dirksen

Hinter dem Bewegtbild steckt diesmal Dennis Dirksen. Der Regisseur und Filmemacher hat schon in der Vergangenheit Videos für die Band Juli oder etwa Marcus Wiebusch fabriziert – dessen gefühlsgeladenes Video zu “Der Tag wird kommen” heimste ihm sogar eine ECHO-Nominierung als “Bestes Video National” ein.
Im Clip zu “Möwen” bespielt Georg den Hamburger Hafen. Er singt von einer längst vergangenen Liebe, während er den Wellen und den Möwen lauscht. Das alles passiert natürlich nicht ohne seinen besten Freund, die Akustikgitarre.

Nach der Tour ist vor der Tour

An der Akustikballade wirkte auch Produzent Christian Neander mit, der schon mit vergleichbaren Singer/Songwritern wie Niels Frevert und Pohlmann im Studio stand. In “Möwen” offenbart Georg sein Gefühlsleben und zeigt sich sehr verletzlich – einer der vielen Gründe, wieso sowohl Song als auch Video den Hörer und Zuschauer sofort berühren.
Gerade erst tourte der gebürtige Hamburger mit der Band Juli durch die Lande. Das lief so erfolgreich, dass der Sänger sich ab Mitte Mai noch mal auf eine kleine Clubtour durch Deutschland begeben wird – und ihr könnt kostenlos dabei sein! Wir verlosen 3x2 Tickets für eine Stadt eurer Wahl, vorausgesetzt, ihr könnt die Frage über Georgs Herkunft richtig beantworten! Könnt ihr? Na dann folgt dem Button, und landet im Lostopf!
Konzertdaten:
15.05.2015 Hamburg – Kleiner Donner
16.05.2015 Frankfurt – Brotfabrik
18.05.2015 Berlin – Privatclub
04.06.2015 Rostock – Helgas Stadtpalast
05.06.2015 Essen – Weststadthalle

Weitere Musik von Georg auf Lieder

Mehr von Georg auf Lieder