Mit seiner neuen Single „Der Himmel weint“ liefert Georg Stengel wieder das, was ihn ausmacht: Pure Emotionen, verpackt in einer Stimme, die direkt unter die Haut geht. Der Song erzählt vom Loslassen, von gebrochenen Versprechen und der Frage, wie man jemanden vergessen soll, der ein Stück Herz mitgenommen hat.
In den Lyrics zeigt sich eine verletzliche Seite: „Ich wollte Unendlichkeit, keine Liebe auf Zeit. Ich seh dich in jedem Gesicht, warum vergess ich dich nicht?“ Diese Mischung aus Schmerz, Sehnsucht und schonungsloser Ehrlichkeit macht „Der Himmel weint“ zu einem Song, in dem sich viele wiederfinden. Und doch bleibt es nicht bei reiner Melancholie: Im Refrain entlädt sich alles in einem treibenden Beat, der die Gefühle nach außen trägt und Gänsehaut-Momente erzeugt.
Georg Stengel hat sich längst einen Namen als einer der authentischsten Stimmen im Deutschpop/Schlager gemacht. Bekannt geworden durch seine Teilnahme bei The Voice of Germany, begeistert er heute mit Songs, die Millionen Streams erreichen. Ob mit „Mars“, der längst zu einem seiner größten Erfolge geworden ist, oder mit aktuellen Singles wie „Abgefahren“ oder “Bella Bella”, schafft er es, große Gefühle greifbar zu machen und seine treue Fanbase immer wieder aufs Neue zu berühren. Georg steht für modernen Deutschpop mit Kante. Seine Stimme: rau, kraftvoll, direkt ins Herz. Seine Texte: klar, ungeschönt, mitten aus dem Leben. “Der Himmel weint” erscheint am 12.09.2025 auf allen Plattformen