George Harrison | News | George Harrisons "All Things Must Pass: 50th Anniversay Edition” gewinnt Grammy!

George Harrisons "All Things Must Pass: 50th Anniversay Edition” gewinnt Grammy!

George Harrison
05.04.2022
Im August letzten Jahres feierte George Harrisons legendäres Album “All Things Must Pass“ sein 50. Jubiläum mit einer ganz besonderen Neuauflage. Seine Frau Olivia Harrison und sein Sohn Dhani Harrison haben gemeinsam mit Art Director Darren Evans die Verpackung für die Boxed Edition entworfen – und diese hat nun bei den 64. Grammy Awards die Kategorie ”Best Boxed Or Special Limited Edition Package" gewonnen.
Das ist das 50. Jubiläum dieses Albums und so wie es aussieht, bleibt es uns auch noch lange erhalten. Es ist für euch da, diese Musik ist voll mit Hoffnung und Mitgefühl und Heilung und Rock and Roll“, sagte Olivia Harrsion, die den Award für ihren verstorbenen Ehemann annahm. Neben einem neuen Remix der originalen Aufnahmen auf acht LPs, fünf CDs und einer Blu-Ray Disc enthielt die Box unter anderem auch ein Scrapbook mit Fotos, Studio-Notizen, Tagebucheinträgen und Co., ein weiteres Buch, das die Entstehung des Albums dokumentiert, und Figuren von Harrison und den Gnomen, die auf dem Albumcover abgebildet sind. Das ganze kommt in einer schicken, hochwertigen Holzkiste, die aussieht wie eine wahre Schatzkiste.
Das Album wurde bereits 1972 in der Kategorie "Album Of The Year“ nominiert, sowie die dazugehörige Single "My Sweet Lord“ in der Kategorie "Record Of The Year“. 2014 wurde ”All Things Must Pass“ in die Grammy Hall of Fame aufgenommen.  

Weitere Musik von George Harrison