Gidon Kremer | Musik | Preghiera - Rachmaninov Piano Trios

Preghiera - Rachmaninov: Piano Trios - Gidon Kremer & Daniil Trifonov
Preghiera – Rachmaninov Piano Trios
VÖ: 24. Februar 2017
Gidon Kremer, Daniil Trifonov

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Gidon Kremer gilt schon seit Jahrzehnten als einer der interessantesten und mutigsten Künstler unserer Zeit. Mit seinem Kammerorchester Kremerata Baltica führt der Violinvirtuose regelmäßig sowohl Klassiker, als auch wenig bekannte Stücke kontemporärer Komponisten auf und macht diese so einem größeren Publikum zugänglich.
 
Nun hat sich der lettische Geiger, der 2017 seinen 70sten Geburtstag sowie das 20jährige Bestehen seiner Kremerata Baltica feiert, mit zwei weiteren Ausnahmekünstlern zusammengetan: Der litauischen Cellistin Giedr Dirvanauskait und dem Russischen Starpianisten Daniil Trifonov. Das Trio stellt ergreifende Meisterwerke der russischen Romantik vor und beschränkt sich dabei auf Trios des großen Meisters Rachmaninow und die gemeinsame Komposition von Fritz Kreisler und Rachmaninow, der diese Aufnahme ihren Namen “Preghiera” zu verdanken hat.
 
Mit der ausgezeichneten Interpretation des hochkarätig besetzten Trios ist ein im besten Sinne unter die Haut gehendes Stück Musikgeschichte entstanden, an dem wir uns noch lange erfreuen werden.
Veröffentlichung
24.2.2017
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947969792

Weitere Musik von Gidon Kremer

Mehr von Gidon Kremer