Glasperlenspiel | Musik | Tag X

Glasperlenspiel Album Cover "Tag X"
Tag X
VÖ: 29. Mai 2015
Glasperlenspiel

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit der Zeile “Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist” aus der ersten Hit-Single “Echt” besang das deutsche Elektropop-Duo Glasperlenspiel 2011 diesen einen besonderen Moment – der schließlich der Beginn ihrer außerordentlichen Karriere wurde. Was folgte, waren vier goldene Schallplatten, bejubelte Konzerte und diverse Auszeichnungen … Vier Jahre nach ihrem Kick-off schließen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg nun mit ihrem AlbumTag X” genau dort an, wo ihre letzten Alben aufhörten. Auch wenn Glasperlenspiel damit einen Schritt weitergehen, so ist ihre mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität geblieben.
Mit “Tag X” und insgesamt 13 neuen Tracks stellt das Duo erneut unter Beweis, dass es sich mit der Mischung aus tiefgehenden, berührenden Texten und eingängigen Melodien ihre eigene Nische geschaffen hat, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann: populär, wahrhaftig und tanzbar. Caro und Daniel konnten sich nicht nur als Texter und Songschreiber weiterentwickeln, sondern auch ihren Sound Dank ihrer unzähligen Live-Erfahrungen um eine organische Facette erweitern, die sie noch näher an ihren eigentlichen Kern bringt.
Im Vergleich zu dem nach zeitgenössischer Club-Couture klingenden Album “Grenzenlos” aus dem Jahr 2013, wirkt der Nachfolger “Tag X” deutlich geerdeter und ausgewogener. Zwar sind die Band-definierenden Einflüsse elektronischer Tanzmusik nach wie vor zu hören, halten sich jedoch zugunsten des Gesamtwerks im Hintergrund. Was in allen Songs auf “Tag X” aber dominiert, ein ganz anderes Element: Vielfalt – und zwar in jeglicher Hinsicht. Einen ersten Vorgeschmack auf die Platte liefern Caro und Daniel mit ihrer ersten SingleauskopplungParis”, seht hier das Video zum Song.
Veröffentlichung
29.5.2015
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602547333452
0

Weitere Musik von Glasperlenspiel

Mehr von Glasperlenspiel