Glass Animals | News | Es ist kompliziert: Glass Animals veröffentlichen neue Single "Your Love (Déjà Vu)"

Es ist kompliziert: Glass Animals veröffentlichen neue Single “Your Love (Déjà Vu)”

Glass Animals 2020 (1)
20.02.2020
Neues von Glass Animals: Mit “Your Love (Déjà Vu)” veröffentlicht die vierköpfige Band aus Oxford einen neuen leidenschaftlichen, energiegeladenen Track, der zwischen Intimität und toxischen Spannungen, Zweifel und Erleichterung schwankt. So beschreibt Frontsänger Dave Bayley den neusten Release seit “Tokyo Drifting” als “conflicted booty-call anthem” – quasi “Beziehungsstatus: Es ist kompliziert”. 

Glass Animals – Your Love (Déjà Vu)

 

Höre dir hier “Your Love (Déjà Vu)” von Glass Animals an!

Der Sänger und Songwriter erklärt, was hinter “Your Love (Déjà Vu)” steckt: “Ich glaube, dass jeder schon mal in einer komplizierten Beziehung war, in der man sich traurig und hilflos fühlt. Nicht unbedingt in einer romantischen Partnerschaft – vielleicht ist es das Verhältnis zu einem Familienmitglied oder Freund. Eine Beziehung, von der man weiß, dass sie einem immer wieder das Herz brechen wird. Wir lassen diese Person in unser Leben zurückkehren, auch wenn es jedes Mal gleich endet. Vielleicht konfrontieren wir sie nicht damit, weil wir hoffen, dass sich das mit der Zeit ändern wird. Oder weil es vielleicht einfacher ist, das alles mitzumachen und niemals Grenzen zu setzen. Vielleicht denkt man, dass man nichts Besseres verdient hat. Oder vielleicht ist all das Chaos schon zur Komfortzone geworden.
”Your Love (Déjà Vu)" handelt davon, dem Chaos verfallen zu sein. Davon, etwas Selbstzerstörerisches zu tun oder zuzulassen, weil man auf einer bestimmten Ebene von dieser Traurigkeit abhängig ist. Es geht darum, dass man sich in diesem Gefühl suhlen und existieren will, weil es einem schon immer vertraut war". 
 

Weitere Musik von Glass Animals

Mehr von Glass Animals