Gustaf Gründgens | Musik | Franz Kafka: Der Prozess & Kurze Prosa (WortWahl)

Gustaf Gründgens
Der Prozess & Kurze Prosa (WORTWAHL)
Franz Kafka: Der Prozess & Kurze Prosa (WortWahl)
VÖ: 18. März 2008
Gustaf Gründgens, Wortwahl, Franz Kafka, Klaus Kammer, Wortwahl
05
Der Schlag ans Hoftor
03:42
07
Der Steuermann
01:54
04
Der Türhüter hat also den Mann getäuscht
12:24
09
Die Brücke
02:44
08
Der Nachbar
03:33
03
Eine Zeitlang hält K. seine Beziehung
12:57
02
Was ich gesagt hatte war scharf
13:03
06
Der Geier
01:59
01
Jemand muß mich verleumdet haben
12:03
10
Nachts
01:37

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Der Bankangestellte Josef K. wird eines Morgens von zwei Männern verhaftet und später verhört. Trotz der Verhaftung darf sich der Bankprokurist K. frei bewegen. Immer wieder jedoch wird er zu Gerichtsverhandlungen vorgeladen, bekommt Besuche an seinem Arbeitsplatz und wird zu Hause angerufen. Vergeblich versucht er herauszufinden, wessen er angeklagt wird und wie er sich rechtfertigen könne. Doch nie erfährt er, worin seine »Schuld« besteht. Immer tiefer gerät K. in ein albtraumhaftes Labyrinth einer surrealen Bürokratie.

Gründgens gelingt es meisterhaft das Ausgeliefertsein, das Sich-selbst-Entfremden hörbar zu machen.
Veröffentlichung
2008-3-18
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517543102

Weitere Musik von Gustaf Gründgens