Gustavo Dudamel | Musik | John Adams: Must the Devil Have All the Good Tunes?

Johan Adams - Must the Devil Have All the Good Tunes?
John Adams: Must the Devil Have All the Good Tunes?
VÖ: 17. April 2020
Gustavo Dudamel, Los Angeles Philharmonic Orchestra

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Die Welt-Ersteinspielung von John Adams' “Must the Devil Have All the Good Tunes?” mit dem GRAMMY-gekrönten Los Angeles Philharmonic unter Gustavo Dudamel sowie der Star-Pianistin Yuja Wang erscheint auf Deutsche Grammophon.
"Must the Devil Have All the Good Tunes?" ist das neueste Klavierwerk des amerikanischen Komponisten John Adams. Es setzt seine provokative Auslotung des Instruments fort, die auch in “Grand Pianola Music” (1983) und “Hallelujah Junction” (2001) zu hören war. Diese Aufnahme der Deutschen Grammophon – Adams' erstes Klavierkonzert seit Jahrzehnten – erscheint am 21. August 2020 auf Vinyl und als digitales Video. Ab 17. April ist sie im Stream als digitales Album verfügbar.
Das Auftragswerk des Los Angeles Philharmonic wurde von Adams für die Pianistin Yuja Wang geschrieben und im März 2019 in der Walt Disney Concert Hall uraufgeführt. Das Orchester, sein Musikalischer und Künstlerischer Direktor Gustavo Dudamel und Yuja Wang kehrten im November in diesen legendären Konzertsaal zurück, um es live einzuspielen, ein “wundervoll irritierendes Konzert”, urteilte The New York Times, es sei “auf verstörende Weise faszinierend”.
"Es stimmt, der ‘Teufel’ hat immer noch dieselben Tricks. Aber was für ein Teufel! Und was für Tricks!" (Los Angeles Times)
Veröffentlichung
4/17/2020
Format
Track
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948382897

Weitere Musik von Gustavo Dudamel

Mehr von Gustavo Dudamel