The Hilliard Ensemble | News | Officium kommt wieder

The Hilliard Ensemble

Officium kommt wieder

29.04.2005
Es war eines der erfolgreichsten Projekte aus dem Bereich des Crossovers in der Geschichte des Genres überhaupt. Der Saxofonist Jan Garbarek und das Hilliard Ensemble hatten sich mittelalterlicher Vokalmusik angenommen und sie mit behutsamen Improvisationen versehen, die den Gesängen einen besonderen Charme verliehen.
Nun wurde bekannt, dass sie sich noch einmal für eine Tournee im Herbst zusammenfinden werden. Folgende Termine sind bislang geplant:

18.06.05 Quedlinburg
08.10.05 Eberbach, Kloster
09.10.05 Berlin, Dom zu Berlin
13.10.05 Bremen, Dom
14.10.05 Braunschweig, Dom
15.10.05 Lübeck, Marienkirche
16.10.05 Minden, Christuskirche
20.10.05 Regensburg, Dominikanerkirche
21.10.05 Freudenstadt, Stadtkirche
22.10.05 Mannheim, Christuskirche

Weitere Musik von The Hilliard Ensemble

Mehr von The Hilliard Ensemble