Hozier | News | Hier ansehen: Hozier performt seinen Song "Cherry Wine"

Hozier
08.10.2014

Hier ansehen: Hozier performt seinen Song “Cherry Wine”

Seine lebendige Bildsprache erzählt von einer Seele, die von starken und manchmal nicht beherrschbaren Emotionen gefesselt und heimgesucht wird. Das kann man allerdings nur begrüßen, wenn dabei derart tief gehende und gefühlvolle Musik herauskommt, wie bei den Songs des 23-jährigen Hoziers. Bestes Beispiel ist die Akustik-Performance seines Songs “Cherry Wine” vom gleichnamigen Debüt-Album Hozier” bei Cardinal Sessions, die ihr euch nun ansehen könnt.

“Cherry Wine”: Von Angst durchzogen und gleichzeitig warm wie eine Sommerbrise

Wie bereits bei seiner Hit-SingleTake Me To Church” wird hier eines deutlich: Der Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, steht wie kein anderer für Sprachgewandtheit und der Empfänglichkeit für Romantik. So ist auch der Song “Cherry Wine” von Angst durchzogen und ist gleichzeitig so zart wie eine warme Sommerbrise. Dieser ständige Kontrast, zwischen den in den Texten zum Ausdruck gebrachten Empfindungen und der Musik, macht Hoziers Werk so außergewöhnlich.
 

Weitere Musik von Hozier

Mehr von Hozier