Iggy Azalea | News | American Music Awards: Iggy Azalea zweifach ausgezeichnet und mit mehreren spektakulären Auftritten auf der Bühne

American Music Awards: Iggy Azalea zweifach ausgezeichnet und mit mehreren spektakulären Auftritten auf der Bühne

Iggy Azalea
24.11.2014
Sechs Mal nominiert konnte sich Iggy Azalea am 23. November 2014 gleich zwei der begehrten Auszeichnung in die Tasche stecken. Bei den 42. American Music Awards in Los Angeles wurde die Australierin als Favorit Artist Rap/Hip Hop und mit dem Favorit Album Rap/Hip Hop-Award für ihr Album “The New Classic” ausgezeichnet. Durchgesetzt hatte sich die Sängerin in beiden Kategorien gegen die amerikanischen Rapper Eminem und Drake. Darüber hinaus durfte sich das Publikum über eine imposante Performance der Künstlerin freuen.

Iggy Azalea feiert mit Jennifer Lopez und Charli XCX

Zusammen mit Jennifer Lopez performte Iggy Azalea den Hit “Booty” und lies dabei nicht nur ihren Text für sich sprechen. Im weiteren Verlauf des Abends gab Azalea eine erneute Kostprobe ihres Könnens. Zusammen Charli XCX lieferte die 24-Jährige eine gekonnt inszenierte Show zu der SingleFancy” ab, gefolgt von einer sportlichen Einlage am Klettergerüst zu dem Hit “Beg For It” aus ihrem neuesten Streich “Reclassified”.

Azalea zu tiefst gerührt

Für die “Black Widow”-Interpretin war es auch ein emotionaler Abend. Äußerst bewegt zeigte sich die Hip Hopperin und verriet, als sie den Award für ihr Album “The New Classic” entgegen nahm: “Hip Hop helped me when I was a teenager to escape and get through my life and to better times.” Ein besonderer Dank ging an den amerikanischen Rapper T.I., der die Künstlerin auf ihrem bisherigen Weg unterstützte. Zurzeit ist Iggy Azalea mit ihrem neuen Album “Reclassified” unterwegs, um sich nächstes Jahr womöglich den nächsten AMA-Award abzuholen. 

Weitere Musik von Iggy Azalea

Mehr von Iggy Azalea