Incubus | News | Incubus Fan-Event im Gibson Store Berlin

Incubus 2017
13.04.2017

Incubus Fan-Event im Gibson Store Berlin

Incubus melden sich zurück: Am 21. April 2017 erscheint mit “8” endlich wieder ein Longplayer der Crossover-Alternative-Pioniere aus Kalifornien. Anlass genug, das Werk vor seiner Erscheinung in die Welt zu tragen. Und genau aus diesem Grund waren Sänger Brandon Boyd und Drummer José Pasillas am 12. April 2017 zu Gast in Berlin. Ein Publikum aus rund 90 glücklichen Gewinnern und geladenen Gästen tummelte sich im Gibson Showroom, und man bekam mit “Nimble Bastard”, “Undefeated” und “Glitterbomb” einige Hörproben aus “8″. Zum krönenden Abschluss nahmen sich der Sänger und der Schlagzeuger noch Zeit, um die Fragen der Fans zu beantworten. 

Incubus haben geschrieben und aufgenommen, Skrillex verpasste ”8″ den letzten Schliff

Wie wir euch berichteten, holten Incubus bei der Arbeit an ihrem neuen Longplayer niemand geringeren als Producer und Dubstep-DJ Skrillex mit ins Boot. Der ist für seine Kollaborationen mit Künstlern wie Justin Bieber, Boys Noize oder Korn bekannt. Auf die Frage, wie man sich den Ablauf der Zusammenarbeit vorstellen kann, verriet Brandon Boyd: “Wir hatten bereits alle Songs für das Album geschrieben und aufgenommen, Skrillex hat es dann gemischt.” Die Quintessenz – Melodien, Songwriting, Lyrics – all das stammt aus dem bandeigenen Ideen-Schmelztiegel, der seit “Fungus Amongus” von 1995 unaufhaltsam gewachsen ist. 

Incubus-Album "8″ vorbestellen

▶ bei iTunes
 bei Apple Music
 bei Amazon
 bei Mediamarkt
 bei Saturn
 bei EMP

Weitere Musik von Incubus

Mehr von Incubus