Ingrid Michaelson | News | Schaut euch jetzt das neue Ingrid Michaelson Video "Girls Chase Boys" an

Schaut euch jetzt das neue Ingrid Michaelson Video “Girls Chase Boys” an

Ingrid Michaelson - Light Out - 2014 (1)
01.08.2014
Ingrid Michaelson präsentiert das Video zum neuen Song “Girls Chase Boys”. Der Track stammt von ihrem am 13. Juni 2014 erschienenem Album “Lights Out”. Das Video zum Song ist eine Homage an den Rober Palmer Clip “Addiced To Love”. Doch Ingrid dreht den Spieß um. Die Amerikanerin bricht im Video mit stereotypischen Geschlechterrollen. Statt gutaussehender Damen, tanzen im Video zu “Girls Chase Boys” zahlreiche Herren in hautengen Bodys durch die Gegend.

Ein Hoch auf die Gleichberechtigung: Ingrid Michaleson spielt im Video mit Geschlechterrollen

Ingrid erklärt auf ihr Video angesprochen: “'Girls Chase Boys' war ursprünglich ein Trennungssong, der beim Schreiben jedoch eine tiefere Bedeutung entwickelte. Mehr als meine Erfahrung, veränderte sich meine Sichtweise zur Idee hin, dass egal wenn oder wie wir lieben, wir sind doch alle gleich. Das Video führt diese Idee weiter und versucht stereotypsiche Geschlechterrollen auf den Kopf zu stellen. Nicht nur Mädchen jagen Jungs hinterher. Das wissen wir alle. Wir jagen uns gegenseitig und am Ende jagen wir doch alle das Gleiche: die Liebe.”

Weitere Musik von Ingrid Michaelson

Mehr von Ingrid Michaelson