Jacob Banks | News | Dürfen wir vorstellen: Soul-Sänger Jacob Banks und sein emotionaler Song "Unknown (To You)"

Jacob Banks 2017 Frontal
03.11.2017

Dürfen wir vorstellen: Soul-Sänger Jacob Banks und sein emotionaler Song “Unknown (To You)”

Soul-Sänger Jacob Banks ist diese Art von Künstler, dessen Musik beim ersten Ton unter die Haut und direkt rein ins Herz geht. Der 26-Jährige erntet internationale Top-Kritiken und spielt restlos ausverkaufte Shows in London und New York. Der Engländer mit nigerianischen Wurzeln begann mit 20 Jahren zu singen, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. In Open-Mic-Bewerben gewann er schnell Anerkennung für sein beachtliches Stimmvolumen und gewagt intimes Songwriting.
2013 veröffentlichte Jacob seine powervolle EP “The Monologue”, die ihn Support-Act von Größen wie Emeli Sandé und Alicia Keys werden ließ. Es folgten die EPs “The Paradox” und “The Boy Who Cried Freedom”. Banks macht Soul-Musik in seiner pursten Form: kompromisslos ehrlich und aufregend metaphorisch. Mit einem Mix aus American Blues und Gospel strebt Jacob nach ständiger Neuerfindung seiner Beats und Grooves. Einen großen Teil der Power in seiner Musik schreibt er seiner Herkunft Afrika zu.

Für Jacob Banks geht es ums Weitermachen, “wenn alles und jeder dir sagt aufzuhören”

Jeder seiner Tracks birgt einen tiefliegenden, hoffnungsvollen Spirit. “Ich gebe mich in keinem meiner Songs geschlagen, ich scheine immer zu gewinnen. Ich will das nutzen, um jeden Tag Menschen aufzubauen, ihr Antrieb an einem Montag-Morgen zu sein und ihnen durch den Tag zu helfen. Alle Songs drehen sich um Triumph und wie man weitermacht, wenn alles und jeder dir sagt aufzuhören”, erklärt der Musiker.  

Wie Jacob Banks klingt, hört ihr in “Unknown (To You)” 

Einer der schlimmsten Aspekte an Trennungen ist der Gedanke, dass die Person, die einst ein Leben mit dir teilte, eines Tages ein Fremder sein wird. Und genau diesen schmerzhaften Moment besingt Jacob in seinem aktuellen Song “Unknown (To You)” oben im Player. Es ist die erste Single von seinem erwartetem Debüt-Album. Der Song erschien ursprünglich als “Unknown” auf “The Paradox” in 2015. Nun veröffentlichte er das Heartbreak-Athem in einem wunderschönen neuem Arrangement. Der emotionale Videoclip dazu berührt mit der belasteten Beziehung zwischen einem Vater und dessen Sohn. Neben Banks führte FRMWRKLDN dazu Regie.

Jacob Banks Single “Unknown (To You)”

▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Jacob Banks

Mehr von Jacob Banks