Jake Bugg | News | Jake Bugg im Steilflug nach oben: Debütalbum erobert Platz 1 der UK-Charts

Jake Bugg im Steilflug nach oben: Debütalbum erobert Platz 1 der UK-Charts

Jake Bugg_2012_1
24.10.2012
Jake Bugg ist gerade mal 18 Jahre alt und schon der britische Shootingstar des Jahres! Der junge Brite spielte mehrere Konzerte mit Noel Gallagher, der ihn als Mentor mit auf Tour genommen hat. Am 29. November wird Jake in Berlin seine erste Solo-Show in Deutschland spielen (wir berichteten bereits).

In dieser Woche eroberte sein Debütalbum “Jake Bugg” in Großbritannien direkt Platz 1 der Albumcharts! Die Songs aus “Jake Bugg” wird der junge Brite im Rahmen einer exklusiven Show im Berliner Club Crystal erstmals dem deutschen Publikum vorstellen. Die britischen Medien sind sich einig: Jake Bugg ist ein frischer Singer/Songwriter alter Schule. Noel Gallagher sagt über Bugg: “The Future of Music, He’s Like Dylan Meets The Arctic Monkeys”.
Wen wundert’s. Buggs Songwriting-Stil orientiert sich vorzugsweise an dem Sound vergangener Tage. Seine großen Einflüsse sind Bob Dylan, die Beatles, Jimi Hendrix und Donovan. Er selbst sagt von sich: “Ich wäre sehr gern in den 60ern geboren worden, das wäre meine Zeit gewesen. Aber nun ja: Jetzt bin ich hier.”
Wer sich von Jake Buggs Talent live überzeugen möchte, hat am 29. November im Berliner Club Crystal die Möglichkeit dazu.

Weitere Musik von Jake Bugg

Mehr von Jake Bugg