Jake Bugg | News | Jake Bugg präsentiert sein neues Album "Shangri La" und das Video "What Doesn't Kill You"

Jake Bugg 2016
01.10.2013

Jake Bugg präsentiert sein neues Album “Shangri La” und das Video “What Doesn’t Kill You”

Jake Bugg, der Durchstarter des Jahres, dreht wieder voll auf. Nachdem der junge Brite in den letzten Monaten an seinem zweiten Album gebastelt hat, präsentiert er nun die Früchte seiner Arbeit. Auf eine Neuversion des Hits Broken”, die er mit keinem geringeren als Superproduzent Rick Rubin aufnahm, folgt nun der Vorab-Track What Doesn’t Kill You”. In dem dazugehörigen Video zeigt Jake Bugg sich schlicht: schwarzweiß, schicke Gitarre, Lederjacke. Mehr braucht der großartige Song nicht.

Das neue Jake Bugg Album “Shangri La” erscheint im November

Auch ein neues Album steht in den Startlöchern. Nachdem sein selbstbetiteltes Debüt den renommierten Mercury Prize 2013 nominiert ist, folgt nun Nummer zwei. “Shangri La”, benannt nach Rick Rubins Aufnahmestudios, erscheint am 15. November 2013 und kann ab sofort vorbestellt werden. Die erste Single daraus heißt “Slumville Sunrise”. BBC Radio 1 erklärt Jake Bugg, warum er es mit dem zweiten Album so eilig hatte: “Ja, das ging jetzt schnell. Aber Musik ist das, was ich tue, um abzuschalten. Ich habe viele verrückte Sachen erlebt in den letzten Monaten, es gibt viel zu erzählen.” Bei den Live-Aufnahmen des Albums unterstützten ihn die Musiker Jason Lader (Bass), Matt Sweeney (Gitarre) und Pete Thomas (The Attractions // Schlagzeug).

Weitere Musik von Jake Bugg

Mehr von Jake Bugg