James Bay | News | James Bay veröffentlicht neue Single “One Life“ und kündigt neues Album an!

James Bay veröffentlicht neue Single “One Life“ und kündigt neues Album an!

James Bay
13.05.2022
Er singt sich wieder in die Herzen der Welt: James Bay ist zurück mit seiner neuen Single “One Life“ und kündigt mit der Veröffentlichung außerdem sein drittes Studioalbum “Leap“ für den 08. Juli an.
Inspiriert wurde die neue Single von Bays Beziehung mit seiner Langzeit-Freundin, die ihm auf seiner Karriere-Reise stets zur Seite stand und jedes Abenteuer mit ihm durchlebt hat: “From open mic nights, right through to my biggest shows. It’s been one adventure after another, but now we’re on the biggest one of all.  Raising our beautiful daughter Ada.” So zieht sich ein Gefühl von Geborgenheit durch den gitarrenbasierten Song und markiert die Stimmung, die das Album einfängt.
Im Versuch, Ängste und Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu verarbeiten, begann James Bay 2019 an seinem neuen Album zu schreiben – welches sich dann jedoch unerwartet in sein wohl bisher hoffnungsvollstes und belebenstes Album wandelte. Gemeinsam mit begabten Songwritern und Producern wie Foy Vance, Dave Cobb, Ian Fitchuk und Finneas sind 12 ganz besondere Tracks entstanden. Auch seine erfolgreiche Single “Give Me The Reason“, welche bereits weltweit über acht Millionen Mal gestreamed wurde, ist Teil des neuen Projekts.
 Das Album erscheint als Vinyl, CD sowie digital und kann ab sofort vorbestellt werden.

Weitere Musik von James Bay

Mehr von James Bay