James Blake | News | Ben, James & Jake: Star-Aufgebot beim Montreux Jazz Festival

Ben, James & Jake: Star-Aufgebot beim Montreux Jazz Festival

Jake Bugg, James Blake, Kendrik Lamar beim Montreux Jazz Festival
22.04.2013
Die Schweiz ist nicht nur für Käse-, Berge- oder Schokoladen-Liebhaber immer eine Reise wert. Einmal im Jahr lädt der kleine Deutsche Nachbarstaat zu einem musikalischen Ereignis des Extra-Klasse, das Besucher aus Regionen weit über die schweizerischen Landesgrenzen hinaus anzieht: Die Rede ist vom Montreux Jazz Festival, das in diesem Jahr zum 47. Mal stattfindet.

18 Tage phänomenale Musik – Musiker-Meilensteine und Nachwuchskünstler

Die abwechslungsreiche Mischung der 47. Ausgabe beinhaltet eine schwungvolle Rückkehr zum Jazz und eine schwindelerregende Liste von Musiker-Namen. Inmitten dieser Klangkonstellation drängeln sich die Stars von morgen. Und das tönt ein bisschen so: Leonard Cohen wird am Folgetag seiner Opening Night im Stravinski noch mal nachlegen – und den Weg freimachen für ein paar absolute Höhepunkte – und das in allen Stilarten: ZZ Top, Sting, Green Day, Prince, Kraftwerk, Wyclef Jean oder Joe Cocker.
Montreux Jazz ist auch eine Drehscheibe für Nachwuchskünstler im Aufwärtswind: für den elektronischen Pop von AlunaGeorge, James Blake, Melody’s Echo Chamber, Valerie June, Hiatus Kaiyote, Daughter, Hollie Cook u.v.a.
Montreux feiert aber auch wunderbare Newcomer wie Jake Bugg, Two Door Cinema Club, Black Rebel Motorcycle Club, Paul Kalkbrenner, Richie Hawtin, The Lumineers, Of Monsters and Men, Ben Howard, Kendrick Lamar und vielen mehr!

Die Auftritte unserer Künstler nach Datum sortiert:

08.07. The Lumineers (Montreux Jazz Lab)
10.07. ZZ Top (Auditorium Stravinski)
10.07. Jake Bugg / Of Monsters And Men (Montreux Jazz Lab)
12.07. Ben Howard (Montreux Jazz Lab)
14.07. James Blake (Montreux Jazz Lab)
17.07. Kendrick Lamar & Band (Montreux Jazz Lab)

Weitere Musik von James Blake

Mehr von James Blake