James Blake | News | James Blake veröffentlicht "Say What You Will" und kündigt neues Album an!

James Blake veröffentlicht “Say What You Will” und kündigt neues Album an!

James Blake
23.07.2021
Es ist eine Weile her, dass James Blake sein letztes Studioalbum "Assume Form“ veröffentlichte. In der Zwischenzeit erschienen kürzere Projekte wie die COVERS EP und die BEFORE EP. Mit der Veröffentlichung der Single “Say What You Will” kündigt James Blakes sein fünftes Album “Friends That Break Your Heart” an.
"Friends That Break Your Heart” erscheint am 08. Oktober. Die erste Single-Auskopplung verspricht den gewohnten Mix aus musikalischer Experimentierfreudigkeit und entschleunigten Beats, aus souliger Stimme, die unter die Haut geht und berührenden Einblicken in die Erfahrungswelt des Künstlers. In “Say What You Will” singt Blake vom Umgang mit Erfolg: "In dem Song geht es darum, seinen Frieden mit sich selbst zu finden und damit glücklich zu sein, wo man im Leben steht. Ganz egal wie andere Menschen sich im Leben schlagen.“ Dann ergänzt er noch: “Vergleiche sind die Diebe der Freude“.
Im dazugehörigen Musikvideo spielt sein Freund FINNEAS in ironischer Umkehrung den Star, der dem Sänger in Sachen Ruhm immer einen Schritt voraus scheint. 

Weitere Musik von James Blake

Mehr von James Blake