James Last | News | My Personal Favourites - Erscheint am 7.November

My Personal Favourites – Erscheint am 7.November

My Personal Favourites
04.11.2014
Zum Jahresende nimmt der große James Last uns mit auf eine ganz persönliche Reise. Sie geht durch sein gesamtes Oeuvre. Niemand kennt sich dort besser aus als Last selbst. Aus über 3000 Aufnahmen, die er im Laufe von 50 Jahren für Universal Music eingespielt hat, wählte er eigenhändig die 38 Titel dieser neu erscheinenden 2-CD-Compilation aus. Schwungvoll, umfassend und in sich geschlossen führt My Personal Favourites durch wirklich alle Perioden und Facetten des Unterhaltungs-Champions. Zahlreiche Hits und bekanntere Titel stehen Raritäten gegenüber, die dem “Partykönig” am Herzen liegen und die manchen Hörern unentdeckt geblieben sein könnten. Ein spät entdecktes Highlight ist auch Lasts filmisch anmutendes Stück “Der einsame Hirte”, das er mit dem rumänischen Panflötenspieler Gheorghe Zamfir einspielte. Das Stück feierte einen späten Triumph, als niemand geringeres als Kult-Regisseur Quentin Tarantino es wiederentdeckte und effektvoll in “Kill Bill Vol. 1” zum Einsatz brachte.

Auch mit 85 denkt Last noch nicht ans Aufhören. Es muss an seiner herzerfüllenden Musik liegen, diesem sagenhaften “Non-Stop-Happy-Sound”, der ihn vielleicht forever young hält! Der Meister des Nachhallklangs lässt im März und April 2015 seine Karriere weiter fortbestehen, auf einer Tournee durch 23 Städte. Garantiert sind mitreißende Shows in ausgelassener Partystimmung.

weitere Infos:

www.jameslast.com

Weitere Musik von James Last

Mehr von James Last