James Brown | News | Brown im Film

Brown im Film

10.01.2007
Eben erst hat sich die Musikwelt vom “Godfather of Soul” James Brown verabschiedet, der am ersten Weihnachtsfeiertag überraschend an Herzversagen starb, und schon wird weiter an seinem Denkmal gebaut.
Spike Lee, Miterfinder des New Black Cinemas und unter anderem Regisseur von Filmen wie “She’s Gotta Have It” (1986), “Do The Right Thing” (1988), “Mo Better Blues” (1990) und “Malcolm X” (1992), ließ verlauten, dass er für Paramount Pictures das Leben der schwarzen amerikanischen Musik-Ikone verfilmen werde. Lee, der zur Zeit mit Denzel Washington an “Inside Man” dreht und in Businesskreisen als Workaholic gilt, werde sich laut Branchenmagazin Variety über das Jahr hinweg an die Arbeit machen. Die Filmbiografie soll dann Anfang 2008 reif für die Kinos sein.

Weitere Musik von James Brown

Mehr von James Brown