Jamie Woon | Musik

Jamie Woon 2015

Produktinformation

JAMIE WOON meldet sich mit der neuen Hit-Single “Night Air” aus seinem bereits im April veröffentlichten Album “Mirrorwriting” zurück. Viel hat sich getan, seit er für seine inzwischen zum Markenzeichen avancierten atmosphärischen Gesangsschichtungen (per Loop Station) bekannt wurde. Dieser neue Sound, den er erstmals vor rund einem Jahr auf Tour mit La Roux durchschimmern ließ, klingt einfach nur satter und größer – hier fließen futuristische Popsounds mit einer Überdosis Hall, Beats und Bassdruck zusammen.
Die neue Single “Night Air” bringt genau das zum Ausdruck, wofür Jamies Debütalbum steht – Eine Fortsetzung seiner intimen Klangexperimente die ganz neue Räume eröffnen. Große Räume. Gewaltige Räume. Was auch bedeutet: Abgründigere Räume.
“Night Air” ist ein magischer Track, bei dem es sich der sympathische Brite nicht hat nehmen lassen, sogar die Sounds des Händeklatschens eigens im Studio „einzuspielen“. Neben Jamie selbst hatte bei der Produktion dieses Tracks übrigens kein geringer, als Will Bevan (aka Burial), der als Begründer des Londoner Dubsteps gilt, die Finger am Regler.
Die digitale Single “Night Air” veröffentlicht Jamie Woon am 15. Juli.
Veröffentlichung
2011-7-15
Format
Track
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527615066

Weitere Musik von Jamie Woon

Mehr von Jamie Woon