Jeanette Biedermann | News | Bundesverdienstkreuz für Jeanette Biedermann

Jeanette 800x496 2009
18.08.2011

Bundesverdienstkreuz für Jeanette Biedermann

Was für eine große Ehre!
Nächste Woche verleiht Bundespräsident Christian Wulff Jeanette das Bundesverdienstkreuz!
Sie ist damit die jüngste deutsche Sängerin, die diese hohe Auszeichnung jemals erhalten hat.
Jeanette bekommt den Orden allerdings nicht für ihre musikalische Leistung, sondern für zehn Jahre ehrenamtliche Arbeit als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes.
Wie fühlt sich Jeanette als neue Bundesverdienstkreuz-Trägerin?
„Im Moment ist es eine Mischung aus Freude und Demut“, sagt Jeanette zu BILD.de. „Auch meine Familie ist sehr stolz. Die Auszeichnung ist für mich Ansporn, weiter mit dem DRK an gemeinsamen Hilfs-Projekten zu arbeiten.”
Mehr von Jeanette Biedermann