Joe Jonas | Musik

Joe Jonas: Just In Love

Produktinformation

Als Mitglied der Jonas Brothers hat Joe Jonas bereits als Teenie alles erreicht: Nummer #1 Hits, massenweise Edelmetall und etliche internationale Awards. Nun schlägt der mittlerweile 22-Jährige Solowege ein, doch in welche Richtung soll es musikalisch gehen?

Nach einigen Gerüchten hat sich Joe persönlich zu dem Sound seines anstehenden Soloprojekts geäußert: “Es handelt von mir und den Fans, es wird tanzbar sein und soll den Menschen Freude bereiten.“ Gemeinsam mit seinem Produzenten habe er einen Stil gefunden, der ihm gut stehe, und der nicht klingt, als sei er zwanghaft auf ihn ausgerichtet worden.

Schon Anfang 2010 hatte Joe Jonas mit der Arbeit an seinem ersten Solowurf begonnen. Ohne die Jonas Brothers, sondern solo will er Sounds und Stimmungen von Pop, Dance und HipHop bis Techno und House kombinieren. „Ich wollte ein Album aufnehmen, das einem Club-DJ zusagen könnte“, so Joe.

Als die Richtung erstmal stand, tat er sich mit den Hitproduzenten Danja (Britney Spears, Madonna, P!nk) und Rob Knox (Leona Lewis, Rihanna) zusammen. Sie sollten ihn auf der Suche nach dem Sound unterstützen, der ihm persönlich vorschwebte. Die so entstandenen Tracks decken ein breites klangliches Spektrum ab: Mal bricht er in Richtung Club und Tanzfläche auf, beispielsweise mit härteren Tracks wie „Blacklight“ oder „Fastlife“; doch dann gibt es auch Balladen wie „I’m Sorry“ oder „See No More“, bei denen seine Stimme über massive Melodieteppiche abhebt und sich der 22-Jährige so verletzlich präsentiert, wie nie zuvor.

Bevor Joes Solodebüt „Fastlife“ erscheint, dürfen wir uns jetzt schon über die neue Single „Just In Love“ freuen. „Ich habe den Song geschrieben, als ich in einer Beziehung war“, erklärt Joe die Entstehung des Songs, der ab Freitag als E–Release erhältlich ist.

Den Track ”Just In Love“ gibt es also ab dem 16.09. in allen digitalen Download-Stores zu holen.

Zum Beispiel hier:
>>> Hier die Single ”Just In Love“ bei Amazon downloaden
Oder hier:
>>> Hier die Single ”Just In Love" bei iTunes downloaden
Veröffentlichung
2011-9-16
Format
CD
Label
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Joe Jonas