Joseph Calleja | Musik | Be My Love. A Tribute To Mario Lanza

Be My Love - A Tribute To Mario Lanza: Calleja,Joseph/Mercurio,Steven/BBC
Be My Love. A Tribute To Mario Lanza
VÖ: 17. August 2012
Joseph Calleja

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Nach “The Maltese Tenor” erscheint nun das neue Album Be My Love – A Tribute To Mario Lanza, die Hommage des großen Tenors an sein Idol – die Hollywood-Legende – Mario Lanza.

Auf dem Album sind Opernhits aus dem Lanza-Repertoire wie “Nessun dorma”, “Cielo e mar” oder “La fleur que tu m’avais jetée” ebenso zu hören wie Broadway- und Music Hall Songs wie “Be my love”, “You’ll never walk alone” sowie das legendäre “Granada”. Es orientiert sich am Crossover- und populären Opernrepertoire des frühverstorbenen italo-amerikanischen Tenors und Publikumslieblings Mario Lanza (*1921, gest.1959). Die musikalische Begegnung mit Mario Lanza war für Calleja das auslösende Moment, seine Vorliebe für Heavy Metal gegen eine klassische Gesangskarriere einzutauschen.

Joseph Calleja gilt neben Jonas Kaufmann und Rolando Villazón derzeit als einer der drei großen Tenöre im internationalen Operngeschäft, was durch seine Verpflichtungen in den kommenden Monaten nachdrücklich unterstrichen wird: Im Oktober wird er in Berlin an der Jubiläums-Gala „100 Jahre Deutsche Oper Berlin“ teilnehmen, ebenda im November im mittlerweile traditionellen Benefizkonzert für die Deutsche AIDS-Stiftung, bevor er im Dezember an der Staatsoper München in der Auftakt-Premiere zum Verdi-Jahr 2012 in einer seiner Paraderollen zu hören sein wird – als Duca di Mantua in einer Neuproduktion von „Rigoletto“.
Veröffentlichung
17.8.2012
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947835318

Weitere Musik von Joseph Calleja

Mehr von Joseph Calleja