JP Cooper | News | Lust auf Karaoke: JP Cooper veröffentlicht das Video zur Single "She's On My Mind"

JP Cooper 2016
28.09.2017

Lust auf Karaoke: JP Cooper veröffentlicht das Video zur Single “She’s On My Mind”

Der britische Singer-Songwriter JP Cooper veröffentlicht den Videoclip zu “She’s On My Mind”. Der Song erscheint neben “September Song”, “Passport Home” und “Closer” auf Coopers Debüt-Album “Raised Under Grey Skies”, das am 6. Oktober 2017 auf den Markt kommt. Viele Tracks auf dem Werk wurden von Coopers Kindheit in Manchester inspiriert und sind daher sehr persönlich und teils autobiografisch, wie er in einem Video zum Album erklärt. 

“Bilder, die die Energie des Tracks festhalten” 

“Ich bin richtig aufgeregt, mein Video für meine neue Single ‘She’s On My Mind’ mit euch zu teilen. Ich wollte Bilder, die die Energie des Tracks festhalten und die den Zuschauer dazu bringen, mitzusingen. Ich glaube, wir haben genau das geschafft”, so JP in einem Interview mit Billboard. Und ja, das haben sie. Der Videoclip zeigt eine junge Frau, wie sie in einer schummrig beleuchteten Kneipe euphorisch zu “She’s On My Mind” Karaoke singt – vor einem sichtlich unbeeindruckten Publikum. Im Laufe ihrer Performance findet sich letztendlich ein begeisteter Zuhörer, der sogar den frei übersetzten letzten Satz: “Ich kann nachts nicht schlafen, weil sie nicht an meiner Seite ist”, mit der Protagonistin mitsingt. Und da ist sie wieder – die Liebe. 

Die Gedanken eingenommen? JP Cooper Inspiration für “She’s On My Mind”

Der sympathische Sänger verriet in einem Video von Sound Bites – die Videoplattform, die kniffligen Fragen an deine Lieblingskünstler stellt –  mehr zu seinem Song: Mit den Worten “You rent my mind” wurde Cooper von einer Bekannten um ein Treffen gebeten. Er verstand ihre Worte etwas anderes und entwicklte daraus den Titel des neuen Songs – ein wunderbares Date mit der Dame war übrigens auch gesichert. Das Cooper wohl Langstreckenläufer geworden wäre, wenn er nicht so fantastische Musik machen würde, und ob er weiße oder dunkle Schokolade bevorzugt, erfahrt ihr im Clip. 

JP Cooper Single “She’s On My Mind”

 bei Amazon
 bei Google Play
 bei Apple Music
 bei iTunes

JP Cooper Album “Raised Under Grey Skies”

 bei Amazon
 bei Google Play
 bei Apple Music
 bei iTunes

Weitere Musik von JP Cooper

Mehr von JP Cooper