K.Flay | News | K.Flay ist mit neuer Single "Bad Vibes" zurück

K.Flay ist mit neuer Single “Bad Vibes” zurück

K.Flay 2016
03.05.2019
K.Flay veröffentlicht ihr neue Single “Bad Vibes” und sagt damit schlechter Stimmung den Kampf an. Produziert wurde der Track von Tommy Englisch (Ariana Grande, Kacey Musgraves) und steckt textlich voller cleverer Punchlines wie “Du bist die Fortsetzung, die scheiße ist” (im Original: “You’re the sequel that sucks”). Unterlegt von einem Schwall von Synths und dicken Percussions singt die 33-Jährige die unerschütterliche und unbestreitbare Hook “You give me bad vibes”.

K.Flay — Bad Vibes

Sie selbst erklärt den Song wie folgt: “Meine beste Freundin hat vor Kurzem ein Kind bekommen und ich dachte mir, ‘Ich will nicht, dass dieses Baby umgeben von traurigen Menschen aufwächst’”. Sie erinnert sich weiter: “Ich sah dieses dumme Tattoo im Gefängnis-Stil, auf dem stand ‘Tot geboren’. Ich dachte, ‘Fick dich, Mann. Ich hasse dieses Tattoo’. Bei allem, was im Moment so auf der Welt vor sich geht, wollte ich positive Musik machen. Das Ziel ist nicht, jede Minute glücklich zu sein, sondern nur, sich von der negativen Energie zu entfernen. Klanglich ist es der perfekte Einstieg in die Platte. Scheiß aufs ewige Traurigsein!”.
"Bad Vibes" ist der Vorreiter für das neue Album “Solutions”, das am 12. Juli 2019 erscheint. Die Fans können sich auf künstlerische Artworks und ein ästhetisches Konzept freuen, das die Welt in ein einen Schleier aus lila und rosa hüllt. Das Album zelebriert das Finden von Lösungen (“Solutions”) und positiven Resultaten aus potentiell negativen Situationen. K.Flay versucht mit jedem Track, die Möglichkeiten und Hoffnung in Beziehungen, Situationen und Gedanken, die uns runter ziehen, zu finden.
 

Weitere Musik von K.Flay

Mehr von K.Flay