Kerstin Ott | News | "Mut zur Katastrophe": Das neue Album von Kerstin Ott ist da

“Mut zur Katastrophe”: Das neue Album von Kerstin Ott ist da

Kerstin Ott - 2018
17.08.2018
Sie ist bekannt für ihr Lachen und die ehrlichen Songs: Jetzt veröffentlicht Kerstin Ott ihr lang ersehntes, neues Album. Es heißt “Mut zur Katastrophe”.

Neues Album, neuer Sound

Von modernen Club-Tracks mit eingängigen House-Sounds spannt Kerstin Ott den stilistischen Bogen diesmal über opulent produzierte Popmusik bis zum stimmungsvollen Rap-Duett “Lieb mich zurück”, die eindringliche Akustik-Ballade “Sieben Kartons” und den bittersüßen Uptempo-Ohrwurm “Nur einmal noch”.

Kerstin Ott berichtet, was hinter den Songs steckt

Kerstin Ott erklärt: “Auf ‘Nur einmal noch’ geht es um diesen zwiespältigen Moment, bevor man einen endgültigen Schlussstrich zieht. Wobei es völlig egal ist, ob es sich um das Ende einer Beziehung, die letzte Zigarette oder vielleicht auch um das letzte Stück Fleisch handelt. Man kämpft mit sich selbst und muss sich schließlich entscheiden. Oder auch nicht… Der Rap-Song ‘Lieb mich zurück’ entstand aus einer Laune heraus. Wir haben schon immer darüber gesprochen, irgendwann einmal ein Stück mit einem HipHop-Part aufzunehmen. Ich freue mich wahnsinnig, dass wir nun endlich Zeit hatten. Ich glaube, die besten und ehrlichsten Songs schreibt immer noch das Leben. Ich öffne mich auf dieser Platte emotional ein ganzes Stück weiter, als noch auf meinem Debüt. Und es ist ein tolles Gefühl, das ich gerne an meine Hörer weitergebe!”

Kerstin Ott Album “Mut zur Katastrophe”

▶ Bei Apple Music
▶ Bei Apple iTunes
▶ Bei Amazon Music
▶ Bei Spotify
▶ Bei Google Play
▶ Bei Media Markt
▶ Bei Saturn
▶ Bei Shop24direct

▶ Bei Weltbild.de
 

Weitere Musik von Kerstin Ott

Mehr von Kerstin Ott