Klangkarussell | News | Klangkarussell haben ihre Single "Netzwerk (Falls Like Rain)" veröffentlicht

KLangkarussell 2014 Pressebild 4
09.05.2014

Klangkarussell haben ihre Single “Netzwerk (Falls Like Rain)” veröffentlicht

Die Festival-Saison steht vor der Tür und was könnte da passender sein, als unsere soundhungrigen Synapsen schon vorab mit einem neuen Sommerhit auf Hochtouren zu bringen. Und genau diesen liefern und Klangkarussell mit ihrer aktuellen Single Netzwerk (Falls Like Rain), die ab sofort für euch verfügbar ist. Sein Gespür für melodische Extravaganz und passenden Soul-Elemente, stellte das wahlwiener Elektroduo bereits im vergangenen Sommer eindrucksvoll unter Beweis.

Klangkarussell bleiben auf Ohrwurmkurs

Nach dem Mega-Erfolg ihrer Debütsingle “Sonnentanz”, die sich weltweit über 1,2 Millionen Mal verkaufte, scheint auch die neue Platte innerhalb kürzester Zeit beachtlichen ‘Anklang’ zu finden. Adrian Held und Tobias Rieser bleiben auch mit ihrer neuen Soundmischung absolut auf Ohrwurmkurs. Raum für stimmliche Brillianz lassen Klangkarussell auch auf ihrem neuen Werk – nachdem Sänger Will Heard dem Vorgänger “Sonnentanz” seine Vocals lieh, dürfen wir uns auch diesmal wieder auf eingänige Gesangs-Passagen freuen.

Das Debütalbum “Netzwerk” ist für den 25. Juli 2014 geplant

Die Single ist eine ebenso athmosphärische, wie auch tanzbare Sommerhymne, die unserem Rhythmusgefühl eine extra Portion Vorwärts-Schwung verleiht. Aus Gitarren und Banjo Klängen, afrikanischen Gesangs-Segmenten und synthetischen Beat-Waves formen Klangkarussell ein unverwechselbares Crossover, dass enfach zum Tanzen animiert. Ein weiterer gelungener Vorbote auf dem Weg zu ihrem Debütalbum “Netzwerk”, dessen Veröffentlichung für den 25. Juli geplant ist. Doch bis es soweit ist, haben wir hier erst einmal die Shop-Links zur Single “Netzwerk (Falls Like Rain)” für euch:
 
 

Weitere Musik von Klangkarussell

Mehr von Klangkarussell