Klaxons | News | Klaxons Drummer macht's mit Tim Burgees

Klaxons 2010-02
20.10.2010

Klaxons Drummer macht’s mit Tim Burgees

Wie ihr sicher schon gehört habt, wird Klaxons Drummer Steffan Halperin auf Tim Burgees kommenden Soloalbum zu hören sein.
Dem NME erklärte der The Charlatans Sänger, wie die Kollaboration zustande kam.
“Im Grunde – Stef war vor ein paar Jahren gerade von einer Japan-Tour mit Klaxons zurück -” erinnert sich Burgees. “langweilten sich Josh [Hayward, The Horrors], er und ich uns zwischen Weihnachten und Neujahr, also trafen wir uns zu einer Jamsession im Studio. Drei Songs kamen dabei heraus. Sie sind großartig. Einer – ‘Clutching Insignifance’ – klingt wie Siouxsie & The Banshees’, er ist ein echter Rocksong. Der Rest klingt eben nach dem Clash dreier Bands.”

Weitere Musik von Klaxons