Klaxons | News | Outtakes EP?

Klaxons - 2010 - Echoes
12.08.2010

Outtakes EP?

Bei einem Recording-Prozess fabriziert eine Band bekanntlich jede Menge überschüssiges Material. Klaxons planen diese Outtakes eines Tages als EP zu veröffentlichen.
Zumindest steckten sie das BBC Radio-DJ und MTV Presenter Zane Lowe. “Es ist ziemlich folkiger Kram. Nichts für einen Longplayer, eher für eine EP und irgendwann wird er als solche auch das Licht der Welt erblicken,” bestätigte Jamie Reynolds in einem Gespräch mit Lowe.
Den Sound der Outtakes beschreibt er als “deutlich langsamer als jenen von ‘Surfing the Void’”. Von einem 7-minütigen Walzer ist gar die Rede. Doch bevor die Klaxons zum Opernball bitten, erscheint am 20. August erst einmal das reguläre Studioalbum und das wird ordentlich Wellen schlagen!

Weitere Musik von Klaxons