Krystian Zimerman | Musik | Bernstein: Symphony No. 2 "The Age of Anxiety"

Bernstein: Symphony No. 2 The
Bernstein: Symphony No. 2 “The Age of Anxiety”
VÖ: 24. August 2018
Krystian Zimerman

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Es ist kein Zufall, dass Krystian Zimerman im Jahr, in dem sich Leonard Bernsteins Geburtstag zum 100. Mal jähren würde, dessen zweite Sinfonie mit dem Beinamen “The Age of Anxiety” zur Aufführung bringt:
Im Jahr 1984 versprach der junge Zimerman dem amerikanischen Komponisten und Dirigenten nach einer gemeinsamen Aufführung seiner zweiten Sinfonie, dass er diese auch noch mit ihm spielen würde, wenn Bernstein 100 Jahre alt sei. Da Bernstein dieses hohe Alter leider nicht mehr erreichte, hat Zimerman für die Jübiläumsaufführung in seinem Freund Sir Simon Rattle, der mit der Aufführung auch seine glorreiche Zeit bei den Berliner Philharmonikern beendete, einen perfekten Ersatz gefunden.
Veröffentlichung
24.8.2018
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948355396

Weitere Musik von Krystian Zimerman

Mehr von Krystian Zimerman