Lana Del Rey | Musik

Lana Del Rey Dark Paradise Cover
Dark Paradise
VÖ: 01. März 2013
Lana Del Rey

Produktinformation

Lana Del Rey wird am 1. März “Dark Paradise” aus ihrem Album “Born To Die – The Paradise Edition” als Single veröffentlichen. “Dark Paradise” ist, wie auch schon die Platin-Single “Summertime Sadness”, von Lana Del Rey zusammen mit dem Erfolgsproduzenten Rick Nowels (“I Follow Rivers”,“White Flag”) geschrieben worden. Gewohnt düster besingt Lana Del Rey die Liebe und den damit verbundenen Schmerz.
“Tod und Paradies sind für mich miteinander verknüpft”, erklärt Lana Del Rey. “Ich erwarte nach meinem Tod etwas, das sehr ruhig und entspannt ist. Das kann man schon als Paradies bezeichnen. Ich liebe den Begriff ‘Paradies’. Er ist so aufgeladen mit Bedeutung. Ich habe ihn sogar auf meine Hand tätowiert.” 
Seit ihrer ersten Platin-Single “Video Games” ist Lana Del Rey in den deutschen Radio-, Album- und Singlecharts konsequent vertreten. Ihr Debütalbum “Born To Die” hat Platin erreicht und der ReRelease “Born To Die – The Paradise Edition” steuert gerade auf Gold zu. “Dark Paradise” erscheint als CD–Single und als Download und enthält zwei verschiedene Mixe des Songs. 
Veröffentlichung
2013-3-1
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537325719
Mehr von Lana Del Rey