Lana Del Rey | Musik

Ultraviolence
Ultraviolence
VÖ: 13. Juni 2014
Lana Del Rey

Produktinformation

Mit “Ultraviolence” präsentiert Lana Del Rey nach “Born To Die” und “The Paradise Edition” ihr drittes Album. Nachdem die schöne US–Musikerin bereits zu Beginn des vergangenen Jahres an ersten neuen Songs arbeitete, gab sie den Titel dieser Platte erstmals im Dezember 2013 bei der Premiere ihres Kurzfilms “Tropico” bekannt. Er spielt auf den Roman “A Clockwork Orange” von Anthony Burgess an, der in seiner 1971er Verfilmung von Stanley Kubrick zum Klassiker avancierte. 
Wie Lana gegenüber der BBC verriet, ist der Sound auf “Ultraviolence” etwas reduzierter als noch auf ihrem Debüt, aber immernoch sehr groß und sehr düster. Bei der Umsetzung dessen half ihr The Black Keys Frontmann Dan Auerbach. Als ersten Vorboten erwartet alle deutschen Fans der Radio Mix von “West Coast”, dessen Video es hier zu sehen gibt. “Ultraviolence” erscheint am 13. Juni 2014 als CD, Vinyl und digital zum Runterladen in verschiedenen Versionen. 
Veröffentlichung
2014-6-13
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00000000000000
Mehr von Lana Del Rey