Lany | Musik

ILYSB
ILYSB
VÖ: 20. Januar 2017
Lany

Produktinformation

Nachdem Lany aus L.A. mit ihrer EP “I Loved You” begeisterten, legt das Senkrechtstarter-Trio nun mit dem Song “ILYSB” (kurz für “I Love You So Bad”) nach. Obendrauf gibt es einen grandios abgründigen Videoclip, der ganz unschuldig wirkend mit einem Roadtrip beginnt, bis die Band um Songwriter und Sänger Paul Klein ihren Obsessionen freien Lauf lässt – was dann schon eher an den Indie-Klassiker “Funny Games” erinnert. 
“Einfach durch irgendein Feld zu rennen oder an der Seite von ‘der Liebe meines Lebens’ in einem Cabrio über den Pacific Coast Highway zu rauschen, Hand in Hand und mit wehenden Haaren, das wäre der vorhersehbarste, unkreativste Ansatz für den Clip gewesen”, kommentierte Klein das Video. “Ich hatte stattdessen die Gelegenheit, die ganze Sache umzukrempeln und den Fans und Kritikern etwas vollkommen Unerwartetes aufzutischen: So ist ‘ILYSB’ eine kleine, abgründige Tragödie über krankhafte Obsessionen und nicht erwiderte Liebe.”
Veröffentlichung
2017-1-20
Format
Track
Label
Polydor
Bestellnummer
00602557392104

Weitere Musik von Lany

Mehr von Lany