Lena | News | 15. März: Lena veröffentlicht neue Single "Neon (Lonely People)"

Lena Stardust
06.03.2013

15. März: Lena veröffentlicht neue Single “Neon (Lonely People)”

Kürzlich wurde Lenas aktuelles Album “Stardust” mit einem Gold-Award ausgezeichnet. Nun folgt am 15. März auf die gleichnamige erste Auskopplung “Stardust” die zweite Single “Neon (Lonely People)” in einer komplett neuen Single-Mix-Edit. Zusätzlich zum Produzenten Swen Meyer (u.a. Tim Bendzko, Tomte) sorgte der Kölner Jochen Naaf (u.a. Produzent für Bosse, Klee, Polarkreis 18) mit einem neuen Mix für den nötigen Feinschliff.

Seht hier das Video zu Lenas “Neon (Lonely People)”

Geschrieben hat Lena den Song gemeinsam mit Matthew Benbrook, von dessen Qualitäten bereits Paolo Nutini, Faithless und Dido profitierten. “Neon (Lonely People)” gehört zweifelsohne zu den musikalisch anspruchsvollsten Songs, die Lena je veröffentlicht hat. Es sind die verspielten Details, die ihn so interessant machen und für die es sich lohnt, genauer und immer wieder hinzuhören. In ihrer einzigarten Art besingt die 21-Jährige das melancholische Gefühl der Einsamkeit, obwohl man sich unter Leuten befindet und den Wunsch, diesem Zustand zu entfliehen. 

Das sagt Lena selbst über ihre neue Single “Neon (Lonely People)”

“Ich glaube, jeder kennt dieses Gefühl, wenn man sich einsam fühlt, obwohl gerade total viele Menschen um einen herum sind. Nachts in einem Club zum Beispiel. Wenn einem die ganze Welt so voll und gleichzeitig so leer vorkommt. Aber dann läuft dir auf der Tanzfläche ein bestimmter Mensch über den Weg und mit einem Mal ist sie weg, die Einsamkeit. Darum geht’s in ‘Neon’. Alles ist gut, wenn die Musik angeht. Oder so ähnlich.”

Weitere Musik von Lena

Mehr von Lena