Lena | News | Das Album von Lena ist da!

Das Album von Lena ist da!

Lena Album Cover 2010
(c) Universal Music 2010
07.05.2010
Sie gehört zu den absoluten Shootingstars des Jahres, hat innerhalb weniger Wochen im Rahmen der Suche nach “Unser Star für Oslo” die Herzen des TV-Publikums erobert und schließlich mit drei Songs in den Top 5 der Media Control Charts, darunter Platz #1 mit dem Siegertitel “Satellite”, Musikgeschichte geschrieben! Jetzt legt Lena ihr Debütalbum “My Cassette Player” vor und liefert weitere Songs, die ihre Vielfältigkeit und Liebe zur Popmusik mitreißend unterstreichen. “Es ist eine richtige Mischung, von Pop bis Funk sind viele verschiedene Elemente dabei und wir führen das, was wir mit den ersten drei Songs angefangen haben, weiter fort”, beschreibt Lena das fertige Werk, das ab Freitag erhältlich sein wird.

Produziert wurden die neuen Titel auf “My Cassette Player” von Stefan Raab. Neben den Hits “Satellite”, “Bee” und “Love Me” ist auch Lenas Version von Adeles “My Same” auf dem Album, mit der sie im Casting und in der ersten Show von “Unser Star für Oslo” antrat, sowie dem ebenfalls aus der Show bekannten Jason Mraz Song “Mr. Curiosity”. Als Anspieltipps gelten sicherlich der Titelsong “My Cassette Player” und “Touch A New Day”. “Die Songs liegen mir sehr am Herzen, denn ich durfte intensiv an ihnen mitarbeiten”, erklärt Lena und fügt hinzu: “Mitten in den Abitur-Vorbereitungen haben wir immer wieder telefoniert und über die Lyrics gesprochen. Ich konnte mich total einbringen, so dass die Songs gemeinsam entstanden sind.”

Weitere Musik von Lena

Mehr von Lena