Lindsey Stirling | Musik

Brave Enough
VÖ: 19. August 2016
Lindsey Stirling

Produktinformation

“Ich möchte die Menschen dazu inspirieren, selbst zu glauben, dass sie alle Dinge tun können, die sie möchten”, fasst Lindsey Stirling den Inhalt ihres dritten Studio-Albums “Brave Enough” zusammen. “Jeder hat Hoffnungen und Träume. Bringt euch selbst die Courage bei, die ihr jetzt gerade vielleicht nicht habt. Dieses Album hier ist der Beweis, dass ihr das könnt.
Violinistin und Tänzerin Lindsey Stirling hat ein hartes Jahr 2015 hinter sich. Nachdem sie ihre sehr umfangreiche Tour abgeschlossen hatte und nach Los Angeles zurückgekehrt war, um an ”Brave Enough“ zu schreiben, wurde ihr bester Freund und Pianist Gavi ins Krankenhaus eingewiesen. Kurze Zeit später verstarb er. ”Das war das Schlimmste, das ich bisher durchmachen musste. Ich wollte einfach nur ein Workaholic werden und meine ganzen Gefühle verdrängen. Aber ich musste sie fühlen, sie sacken lassen und sie ausdrücken“, erklärt sie. ”Ich glaube fest daran, dass geliebte Menschen ganz nah bei uns bleiben können, auch nachdem sie uns verlassen haben“, so Lindsey weiter.
”Ich bin jeden Tag ins Studio. Und jeden Tag hatte ich etwas bei mir, das mich an ihn erinnert hat. Eins seiner alten Shirts, eine Kette, sein Beanie oder etwas Vergleichbares. Ich habe so um seine Hilfe gebeten. Jetzt fühle ich seine Präsenz durch die Musik, weil ich weiß, dass er bei mir war und mir geholfen und mich inspiriert hat.“ Und dabei war die Situation auch vorher für Lindsey Stirling nicht unbedingt leicht: ”Ich habe ‘Shatter Me’ damals in erster Linie über das In-Den-Griff-Bekommen meiner Essstörung geschrieben. Dann dachte ich: ‚Was ist der nächste Schritt in diesem Prozess?‘ Ich stellte fest, dass das Ausbrechen aus der Situation nur der Anfang ist“, erklärt sie.
”Um weiterzukommen, musst du dich jeden Tag neu entscheiden, ob du zurückfallen oder weiterkommen möchtest. Es ist so leicht, auf alte Gewohnheiten zurückzugreifen. Aber man kann nicht von ganzem Herzen glücklich sein, wenn man gegenüber dem Schlechten abstumpft. ‘Brave Enough’ ist die Weiterführung meiner Geschichte.“ Das Album hätte noch immer denselben Kontrast zwischen Helligkeit und Dunkelheit, wie seine Vorgänger, aber der Flow sei ein anderer, so Lindsey. ”Das Album beginnt mit einer gewissen Unsicherheit, aber im Verlauf wird es weicher, optimistischer und hoffnungsvoller. Ich bin jetzt sehr viel näher an dem Gefühlszustand, den ich erreichen will, als vor diesem Album." Und das hört man. 
Veröffentlichung
2016-8-19
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00602557071726

Weitere Musik von Lindsey Stirling

Mehr von Lindsey Stirling