Lizz Wright | News | Gern gehörter Gast - Lizz Wright kommt nach Deutschland & Österreich

Gern gehörter Gast – Lizz Wright kommt nach Deutschland & Österreich

03.02.2017
Fünf Jahre mussten Lizz-Wright-Fans nach der Veröffentlichung des Albums “Fellowship” warten, bis sich die Sängerin 2015 mit “Freedom & Surrender” wieder zurückmeldete. Dafür hatte sich das Warten allerdings mehr als gelohnt: “'Freedom & Surrender' entstand behutsam, Schritt für Schritt, und kommt organisch im Sound rüber, obwohl hier unterschiedliche Stile aufeinander stoßen”, schrieb stereoplay im Oktober 2015 über das Album. “Gäste wie der vielfach gefeierte Sänger Gregory Porter oder der deutsche Trompeter Till Brönner sorgen für Akzente, die Studiotechnik kümmerte sich um die passende Mischung aus Präsenz und Opulenz – sie rahmt die Stimme ein, ohne zu sie zu dominieren.”
Auch Live-Auftritte der singenden Songschreiberin waren eine Rarität geworden. Nun lässt sie sich, begleitet von Gitarrist Martin Kolarides (Puppini Sisters), Keyboarder Kenny Banks, Bassist Nicholas D’Amato und Drummer Che Marshall, endlich einmal wieder für Gastspiele in Deutschland und Österreich sehen und hören. Doch auch alle anderen können sich freuen: für den Herbst hat Lizz Wright ein neues Album angekündigt!
Lizz Wright & Band “Freedom & Surrender”-Konzerte 2017:
  • 14. Februar 2017 Wien – Konzerthaus
  • 15. Februar 2017 Freiburg – Jazzhaus
  • 17. Februar 2017 Backnang – Bürgerhaus
  • 19. Februar 2017 Darmstadt – Staatstheater

Weitere Musik von Lizz Wright

Mehr von Lizz Wright