Lucenzo | Musik

Emigrante Del Mundo: Lucenzo
Emigrante Del Mundo
VÖ: 16. September 2011
Lucenzo

Produktinformation

Nach dem Nr.1 Hit “Danza Kuduro” erscheint am 16.09.11 das Album “Emigrante Del Mundo” von Lucenzo.

Der Autor, Komponist und Sänger Lucenzo, ein französischer Künstler portugiesischer Abstammung, hat seit jeher eine Leidenschaft für Musik. Mit sechs Jahren begann er, Klavier zu spielen, mit elf Jahren zu singen. Heute, mit 28, ist Lucenzo vor allem in der Latino-Szene ein bekannter Künstler, der die Welt des Kuduro und Reggaeton bereits in der Wiege kennenlernte.

Sein Produzent Faouze Barkati entdeckte diese Musikrichtung, als er durch die Weltgeschichte reiste, und er beschloss, mehr über dieses musikalische Phänomen zu lernen, das vor etwa 25 Jahren entstand.

Mit Fabrice Toigo, seinem zweiten Produzenten, schuf Lucenzo durch die Fusion von angolanischer und portugiesischer Musik mit Liedern auf Portugiesisch, Spanisch und Englisch einen ganz neuen, innovativen Stil. Das Ergebnis war außergewöhnlich – der Kuduro-Dancefloor war geboren.
Veröffentlichung
2011-9-16
Format
CD
Label
B1 Recordings
Bestellnummer
00602527821306

Weitere Musik von Lucenzo

Mehr von Lucenzo