Ludovico Einaudi | Musik | Stanze

Ludovico Einaudi - Stanze
Stanze
VÖ: 19. September 2014
Ludovico Einaudi

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Seine Alben stürmen die Charts, er spielt vor ausverkauften Konzertstadien, seine Filmmusiken sind preisgekrönt und er eroberte neben dem klassischen Tonträgermarkt auch die digitale Musikwelt. Der gefeierte italienische Filmkomponist und Pianist Ludovico Einaudi begeistert seit mehr als 20 Jahren ein stetig wachsendes Publikum. Bereits mit seinen beiden bei DECCA erschienenen Vorgängeralben  „In A Time Lapse“ (2013) und „Islands-Essential Einaudi“ (2011) feierte er Riesenerfolge und ist ununterbrochen in den Top-Klassikcharts vertreten.
„Stanze“ (Räume) ist eine Neuauflage des bereits 1992 erschienenen Zyklus von 16 Stücken für Harfe. Jedes Stück hat eine eigene Form und Struktur, ähnlich den Räumen in einem Haus. Aber jeder Raum gehört zu dem großen Ganzen – dem Haus. Ursprünglich für Klavier gedacht, beeindruckte Cecilia Chaillys Interpretation mit der elektronischen Harfe Einaudi so sehr, dass er das komplette Album von ihr einspielen ließ. Diese Neuauflage wurde nun mit 24-bit digital remastered.
Veröffentlichung
19.9.2014
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00602537924134

Weitere Musik von Ludovico Einaudi

Mehr von Ludovico Einaudi