Ludovico Einaudi | News | Einaudi bei Decca

Einaudi bei Decca

24.09.2004
Den Spezialisten gilt Ludovico Einaudi längst als Geheimtipp. Denn der italienische Komponist und Pianist gehört zum Kreis der Post-Minimalisten und beerbt mit kontemplativer Gelassenheit seine stilistischen Vorbilder von Satie bis Sakamoto.
Jetzt ist er bei der Decca unter Vertrag genommen worden und hat zum Einstand gleich ein Album mit dem Titel “Una Mattina” im Gepäck: “Wenn mich jemand über dieses Album befragt, dann sage ich ihm, dass es eine Sammlung von Songs ist, die von einer Geschichte zusammengehalten werden. Im Unterschied zu den Vorgängerplatten aber geht es diesmal nicht um die Vergangenheit. Es geht diesmal um mich, mein Leben und all die Dinge um mich herum”. Man darf gespannt sein.

Weitere Musik von Ludovico Einaudi

Mehr von Ludovico Einaudi