Ludovico Einaudi | News | Entdeckungsreise – "Einaudi Undiscovered" mit bislang unveröffentlichten musikalischen Schätzen

Entdeckungsreise – “Einaudi Undiscovered” mit bislang unveröffentlichten musikalischen Schätzen

Ludovico Einaudi
Ludovico Einaudi© Beniamino Barrese
13.08.2020
Ludovico Einaudi hat sich in den vergangenen 25 Jahren mit seiner unverwechselbaren musikalischen Handschrift einen festen Platz in der Musikwelt erobert und die Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Mainstream immer wieder neu definiert und aufgelöst. Für sein aktuelles Doppelalbum “Einaudi Undiscovered” begibt er sich auf eine Spurensuche und hat im Kontext der neun Alben, die in der Vergangenheit erfolgreich veröffentlicht wurden, einige musikalische Highlights neu entdeckt, die seinen Fans in dieser Form bislang verborgen blieben.
Die Stücke sind im Zusammenhang von Projekten wie Taranta oder Diaro Mali & Cloudland, aber auch für Soloalben wie Eden Roc, I Giorni & Una Mattina entstanden. Darüber hinaus offenbart das Doppelalbum Einblicke in Live-Mitschnitte aus Berlin und aus der Mailänder Scala und bietet mit einer Vokalversion des Stücks “Nuvole Bianche” neue Perspektiven auf Einaudis Musik. Das neu gemasterte Werk “Due Tramonti” aus seinem Album Eden Roc gibt bereits jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das im September erscheinende Album und steht zum Download sowie im Stream bereit. Exklusiv im Deutsche Grammophon Store erscheint eine limitierte blaue Doppel-Vinyl von “Einaudi Undiscovered”, die ab sofort vorbestellt werden kann.

Weitere Musik von Ludovico Einaudi

Mehr von Ludovico Einaudi