Ludovico Einaudi | News | TV-Tipp: Ludovico Einaudi im aspekte-Porträt

Ludovico Einaudi
07.06.2013

TV–Tipp: Ludovico Einaudi im aspekte-Porträt

Strahlend, gefühlvoll, von lyrischer Leichtigkeit und stets vollkommener Präzision: Seit mehr als zwanzig Jahren begeistern Ludovico Einaudis Musik und Auftritte ein stetig wachsendes, unvergleichlich vielfältiges und treues Publikum. Er schaffte mit einer Reihe seiner Alben den Sprung an die Spitze der Charts, spielt in den weltweit renommiertesten Konzerthallen vor ausverkauften Rängen, komponierte diverse preisgekrönte Filmmusiken und erreicht regelmäßig höchste Beliebtheitswerte bei Internetnutzern. Mit seiner einzigartigen Mischung von Elementen aus Klassik, Rock, elektronischer und Weltmusik hat er die gängigen Vorstellungen von Genregrenzen und Publikumsvorlieben außer Kraft gesetzt – und ist nicht nur einer der weltweit bekanntesten, sondern wohl auch beliebtesten Komponisten unserer Zeit geworden.

Heute Abend (07.06.) widmet das ZDF–Kulturmagazin aspekte dem italienischen Komponisten ein Porträt. Die Sendung beginnt um 23:00 Uhr.
Mehr von Ludovico Einaudi